Eventvideo

Klar, in einem Eventvideo kann man Speaker, Zuhörer und die Location zeigen. Vielleicht noch ein paar O-Töne, fertig ist das Ding. Noch interessanter wird es aber, wenn das Konzept des Videos auch einen direkten Bezug zum Inhalt des Events hat. Im Video über den Bothack Berlin verschmelzen die Infos und Impressionen des Events mit der Aufgabe die die Teilnehmer während der Veranstaltung hatten. Hack it on.

Die Siemens MindSphere Anwenderkonferenz beinhaltete Sessions, Vorträge, Game Area, Infodesks und ein Hackathon. Und auch KARACHO war bei dieser Veranstaltung am hacken. Denn das Recap Video mit Impressionen der Konferenz sollte noch während dem Event geschnitten und gezeigt werden. Das folgende Video entstand also in 48 Stunden.

Berlin. Marathon. Ein Wochenende Ausnahmezustand. Mitten im Gewusel durfte die KARACHO Crew die on running Gemeinde Berlin filmisch verfolgen. Mit dem Gimbal auf dem Rad und dank slowmotion Funktion konnten wir die flinke Truppe hin und wieder optisch erhaschen. Wer da wen durch die Stadt gescheucht hat ist unklar geblieben. In der Bar Babette klang der Abend gemütlich und freundschaftlich aus.

Erfahrungsaustausch der verschiedenen Kunden. Dies war Ziel der Konferenz in Berlin Mitte. Das erstellte Eventvideo zeigt das Aufeinandertreffen der Konferenzteilnehmer aus den unterschiedlichsten Branchen. Zudem werden dem Betrachter visuelle Eindrücke gepaart mit auditiven Statements von Veranstalter, Besucher und Speakern des Events serviert. Das Recap-Video zeigt also all das, was man auf dem nächsten Event nicht verpassen sollte.

Es geht natürlich auch klassisch. Knackige O-Töne, ästhetische Impressionen der Veranstaltung, abgestimmte Musik – ein prima Mix für einen Eventfilm. Bei der Veranstaltungsreihe ubx sorgte der Clip direkt nach der Veranstaltung für Buzz im Social Web und konnte im nächsten Jahr als Infovideo bzw. Teaserfilm verwendet werden.

Noch Fragen?

Ganz flux erreichen Sie uns per Mail hallo@karachofilm.de, 
Telefon +49 176 42077528 oder schauen Sie in unserem
Büro in Kreuzberg am Moritzplatz vorbei.
Falls Sie wissen möchten was wir aktuell planen und filmen,
freunden Sie sich mit uns auf Facebook, Instagram, Vimeo oder YouTube an.

KARACHO GmbH
Oranienstraße 57
10969 Berlin Kreuzberg
Impressum