Eventtrailer

Infotainment und Eventeinladung

Wie verändert die Digitalisierung die Gewerkschaftsarbeit. Das kurze 2D Animationsvideo im Stile eines Erklärfilms gibt einen Einblick in die Herausforderungen und Chancen der globalen Gewerkschaftsarbeit. Gleichzeitig dient es als Appetithäppchen und Einladung zu den verschiedenen Veranstaltungen der Friedrich-Ebert-Stiftung zu diesem Thema.

Das Skript wurde in Abstimmung mit Karacho von den Verantwortlichen der Friedrich-Ebert-Stiftung erstellt. Storyboard, Zeichnungen, Animationen und Sounddesign konnte vollständig von Karacho intern erstellt werden. Auch die Videoaufnahmen wurden in den Büroräumlichkeiten von Karacho vor Fotokarton aufgezeichnet. Dadurch, dass keine weiteren Partner involviert waren, konnte das Videoprojekt innerhalb zwei Wochen von der Anfrage bis zur Auslieferung fertiggestellt werden.

Die Video Grafiken wurden in Adobe Illustrator erstellt. Animiert wurde das Video mit Adobe After Effects. Das Sounddesign wurde mit Adobe Audition und Premiere erstellt. Das Video wurde in zwei Sprachen (Englisch und Spanisch) produziert. Die englische Variante wurde zudem mit deutschen Untertiteln produziert.