SWARM Protein Video Ads

Den Bewegtbildstil eines neuen, innovativen Produkts erarbeiten und diesen dem Zuschauer einprägsam vermitteln – aber mit karacho!

Eine intensive Konzeptionsphase prägte das Projekt, denn das Produkt war neu, innovativ, aber auch sensibel – Insekten zu essen ist hierzulande nämlich noch nicht sehr verbreitet. Der Grundstein zur Zusammenarbeit mit Swarm Protein wurde durch ein Crowdfunding Video (evtl. Link?) gelegt, das dem Zuschauer die erste Skepsis vor dem Insektenessen genommen hat. Nach dem CF Video folgten die hier gezeigten Kurzvideos, die vor allem für die Schaltung von Social Media Ads Verwendung fanden. Die unterschiedlichen Zielgruppen aus dem Sportbereich bekamen jeweils ihr eigenes Video.

Im Fitnessstudio, an einem See, einem Calisthenics Park und in einer Hügellandschaft filmten wir an ca. drei Drehtagen die unterschiedlichen Sportler_innen. Die eisigen Finger waren eine der großen Herausforderungen der Außendrehs, und zwar bei Produktionsteam und Sportlern gleichermaßen.

Auf fünf Sportler wurde jeweils ein Social-Media Video zugeschnitten. Außerdem ergaben sich während der Postproduktionsphase noch weitere Video Notwendigkeiten. So wurde das Projekt z.B. durch ein Headervideo für den Onlineshop ergänzt und ein Messevideo erstellt. Außerdem kreierte Karacho die Logoanimation inkl. Sounddesign.

Begleitet wurde der Dreh von einem externen Fotografen.

Impressionen

turnen