Recruiting Kampagne

Nicht erst im Vorstellungs-gespräch sollen sich Bewerber und Pflegeteam kennenlernen. Dank Videos und Recruiting Website springt der Funke nun schon im Web über.

Konzept und Storyboard – Mittels Ideationworkshop begaben wir uns mit der Marketing- und Personalabteilung des Pflegeteams auf die Ideensuche für die Karriere Videos. Im Zentrum der Kampagne stehen die Unternehmenswerte.

Produziert wurden die fünf Recruitingvideos innerhalb von zwei Drehtagen in Bonn und Rheinbach. Dazu wurde am ersten Tag ein mobiles Studio in den Räumlichkeiten des Pflegeteams aufgebaut und am zweiten Tag Schnittbilder mit Mitarbeitern und Teams gedreht.

Die Postproduktion mit Final Cut in Berlin beanspruchte etwa vier Tage.

Seeding und Videoanzeigen – Damit die Videos und die Stellenausschreibungen nun auch von Interessenten gefunden werden, wurde die Recruiting Website suchmaschinenoptimiert. Zusätzlich wurden mehrere Google Ad Kampagnen, Facebook Videoanzeigen und Instagram Videoads geschaltet.

Erweiterte Medienproduktion – Die fünf Mitarbeiter Interviews sind eingebunden in einer von Karacho konzipierten und realisierten Karriere Website. Außerdem wurden Postkarten, Fahrzeugbeschriftungen, On-Boarding-Mappen und weitere Medien produziert.

Fotografie – Für Website und Printprodukte erstellte Karacho zusätzlich Potraitfotografien der Mitarbeiter und begleitete Events fotografisch.

testbild

Videoblocktext

Impressionen

turnen arbeiten rollerfahren