Kryptonite Imagefilm

Ein urbanes Produkt in seinem typischen Lebensraum zeigen und noch mehr Radfahrer von dessen Qualität und Design überzeugen.

Bei der Ideenfindung war es wichtig, auf die verschiedenen Radfahr-Zielgruppen einzugehen. Die Studentin, die mit dem Rad zur Uni fährt, sollte genauso abgeholt werden, wie der Kurier, der täglich mit dem harten Berliner Verkehr zu kämpfen hat. In Absprache mit dem Kunden suchten wir dafür ein visuelles Gesamtbild. Darin zu finden: Die Radcommunity gemeinsam in der Großstadt, aber jeder mit seinen individuellen Bedürfnissen an ein Schloss.

Gedreht wurde der Imagefilm an zwei Drehtagen inmitten des Berliner Großstadttrubels. Um mit den agilen Rädern mithalten zu können, filmten wir das Gros der Einstellungen von einem mitfahrenden E-Roller. Für die Aufnahmen trafen wir uns immer dann, wenn die Sonne tief stand, um das beste Licht zu bekommen.

Das produzierte Footage wurde für mehrere Videos genutzt. So wurde das eigentliche Brandingvideo durch mehrere Social-Media Kurzvideos ergänzt, die auf Instagram, Facebook usw. als Video-Ads geschaltet werden konnten. Die ausgewählte Musik ergänzten wir im Sounddesign mithilfe von diversen Klängen, Tönen und Geräuschen.

Begleitet wurde der Dreh von einem externen Fotografen.