Holzfreude Werbespot
Durch einen Werbespot ein bisschen Waldfeeling in die regionalen Kinos bringen.
Die Konzeptionsphase des Kinospots überschnitt sich mit der Neuausrichtung der Gesamtkommunikation des Kunden. Dadurch konnten wir Ideen entwickeln, die genau auf das zukünftige Konzept ausgerichtet waren. Gemeinsam entwickelten wir „Wald für Zuhause“, was nicht nur der Name des Videos ist, sondern auch das Überthema der Onlinekommunikation der Holzfreude GmbH.
Für den Werbespot wurde in einer Lagerhalle eine Showküche der Holzfreude GmbH aufgebaut. Die Kulisse wurde danach mithilfe der unterschiedlichen Requisiten, samt Eule von einer Greifvogelwarte, vollendet. Die Eule hat sich bei den sehr niedrigen Temperaturen in der Halle vermutlich am wohlsten gefühlt, alle anderen mussten sich dick anziehen – drei Tage lang.
Für den Werbespot arrangierte Karacho die Musik und das Sounddesign, was dann im Gesamten von einem Kinostudio als Dolby Digital gemastert wurde. Für die Kinoversion erstellten wir das Digital Cinema Package (DCP), für die Onlineversion des Werbespots dementsprechend MP4 bzw. MOV Dateien. Die Postproduktion mit FCPX umfasste insgesamt ca. 2 Tage.
Der Kinospot war ein Part der neuen Onlinekommunikation des Kunden „Wald für Zuhause“. Neben dem Kinospot konzipierten und realisierten wir die neue Website mitsamt deren Medieninhalten. Außerdem erstellten wir Postkarten, Fahrzeugbeschriftungen uvm.
Wir produzierten eine Fotoreihe der Küche sowie der anderen Möbel, die im Video vorkommen. Diese Fotos werden sowohl online wie auch für Postkarten, Prospekte o.ä. genutzt. Im Unterschied zu den Videoaufnahmen kam für die Fotografien klassischerweise eine Canon 5D zum Einsatz.