Holzfreude Produktvideos

Produktionsabläufe möglichst realistisch darstellen.

Der Endkunde möchte sehen, wie seine Produkte entstehen. Den Weg des Holzes zum fertigen Produkt miterleben. Dieser Gedanke stand am Anfang der Konzeptionsphase. Am Ende stand die Idee zu dieser kleinen Produktfilm Serie.

Eine Episode der Produktvideo Serie benötigte ca. einen Drehtag. Die einzelnen Szenen waren vorab recht detailliert geplant und konnten somit recht zügig vonstattengehen. Das Video zum Tisch „Hase“ war jedoch durch die Lichtmalerei und Timelapse etwas zeitaufwändiger.

Durch die konkret geplanten Storyboards für die einzelnen Episoden konnte der Aufwand bei der Postproduktion inkl. Sound bei jeweils ca. 1,5 PT gehalten werden. Beim Video „Hase“ wurde die Klaviermusik von einem Komponisten eingespielt, bei den anderen Videos wurde der gesamte Sound von Karacho zusammengestellt.